Schnee an der Costa Brava

1
40

Seit heute morgen schneit es an der Costa Brava. Da man hier weder Winterreifen noch Schneepflüge kennt, ist auf den Straßen erhöhte Vorsicht geboten. In einigen Orten ist bereits die Schule ausgefallen. Die Stromschwankungen werden von Stunde zu Stunde bedenklicher. Hoffentlich bleiben wir am Netz.

Unser Golden Retriever Leon wundert sich über das weiße Katastrophen-Pullver im Garten, er tobt mit den Schneeflocken um die Wette. Die Palmen und Orangenbäume biegen sich verunsichert unter der weißen Last. Bald können wir den ersten Schneemann bauen.

Costa Brava mit Schnee

Unter dem Schnee zittern die blühenden Veilchen, Narzissen und Pfirsichblüten. Am Samstag noch das schönste Frühlingswetter,  scheint plötzlich der Sommer Lichtjahre entfernt. Auch andere Bloggerinnen scheinen vom Schnee an der Costa Brava überrascht worden zu sein…

1 KOMMENTAR

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.