Oldtimer an der Costa Brava

Bulli-Treffen 2019 in Sant Pere Pescador

0
5
Camping, Bulli, T2, T3, T1, Volkswagen, Oldtimer, Costa Brava

Auf dem familiären Campingplatz Las Palmeras in Sant Pere Pescador, nahe dem Meer – fand am Wochenende vom 11. bis zum 13. Oktober 2019 ein Bulli-Treffen statt. Wir waren dabei, haben den Hippie-Flair genossen und die charmanten Oldtimer an der Costa Brava bestaunt.

Junge Familien, Senioren, Singles und Pärchen – alle mit der einen Gemeinsamkeit: die Liebe zu alten VW-Bussen. An diesem Wochenende Mitte Oktober, konnte man die unterschiedlichsten Varianten der T1-, T2-, und T3-Modelle bewundern: ob in klassischem Dunkelgrün lackiert, mit neonfarbigen Blumen bemalt, tiefer gelegt oder mit Vintage-Zelten auf dem Dach. Nicht zu übersehen, dass in sie alle viel Geduld, Liebe und Schweiß investiert wurde.

Samstag Mittag gab es eine traditionelle Fideuà für alle Gäste: der Paella sehr ähnlich, wird die typisch katalanische Fideuà mit Nudeln anstatt Reis zubereitet. Köstlich!

Camping, Bulli, T2, T3, T1, Volkswagen, Oldtimer, Costa Brava
Typisch katalanisch : Fidouá

Abends tanzen wir mit frisch gezapftem Bier beim Blues-Konzert an der Camping-Bar. Im Rahmen dessen findet dann auch die große Preisverleihung statt. Es wurde für das jeweilig schönste Modell abgestimmt. Sich zu entscheiden – gar nicht so einfach – bei all den liebevoll restaurierten Bussen mit individuellem Interieur.

Camping, Bulli, T2, T3, T1, Volkswagen, Oldtimer, Costa Brava
Ein ganz besonders schönes Modell des Volkswagen T2!

Sonntag Vormittag fahren alle Bullis auf die große Wiese und stehen in drei Reihen wie bunt aufgereihte Spielzeugfahrzeuge für Fotos bereit. Noch ein Gruppenfoto, einen Drink und einen Song bevor das schöne Oldtimer Event an der Costa Brava langsam ausklingt.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.