Golf – die Erfolgsstory geht in die nächste Runde

0
7

Golf ist in! – Egal ob Anfänger, Fortgeschrittener oder Profi – Bei einem Trip an die Costa Brava und in das idyllische Hinterland des Empordà sollten Golffans unbedingt die grandiosen Golfplätze der Sunshine Destination testen.

Entlang der wilden Küstenlinie mit traumhaften Badestränden findet man Top Anlagen umgeben von malerischer Landschaft. Wer öfter hier weilen möchte – auf einigen Golfplätze sind aktuell komfortable Ferienvillen zu attraktiven Preisen im Angebot. Beispiele dazu unter costa-brava.com.

 

Torremirona Golf
Golfplatz in Torremirona

 

Sportliche, fitnessbewusste Aktivurlaubern jeder Altersgruppe lieben das Spiel unter freiem Himmel. Selbst Kids üben sich schon im perfekten Abschlag.

Klischeedenken ist dabei von Gestern. Das Argument „elitär und zu teuer“ gilt nicht mehr. Ein komplettes Schlägerset für Anfänger gibt es schließlich für knapp 100 Euro im Internet. Die Golfschuhe sind ab 40 Euro zu haben.

Als Anfänger geht man natürlich zuerst mal auf die Driving Range oder spielt beim Pitch & Put die ersten Runden. Man drischt einfach mal drauf los. Natürlich passt nicht gleich der erste Schlag – aber Übung macht den Meister!

Wenn man dann vom Golfvirus infiziert ist, will man die Platzreife. Also auf zum „Pro“. Der Golftrainer verhilft einem zum Golfführerschein. Das ist die Eintrittskarte ins Golfparadies. Denn damit darf man dann so gut wie auf jedem Golfplatz der Welt seine Bälle schlagen.

 

Golf Peralada See
See am Golfplatz von Peralada

 

 

Lifestyle

Dass Golf boomt und auch weiter boomen wird kommt nicht von ungefähr: Golfsport ist Meditation, Konzentration, und Leistungssport in einem. Ein reizvolles Spannungsverhältnis. Knallharte Schläge und sportliche Leistung gepaart mit entspanntem Lifestyle: die Golfplätze der Costa Brava bieten eine einmalige Landschaft und mediterranes Klima. Bei einer 18 Loch Runde unter freiem Himmel kommt man mit einem Fußmarsch von 8 bis 10 Kilometern und verbrauchten 1200 Kalorien gut in Schwung. Da darf man dann hinterher auch mal ein exquisites Gourmet-Menü in Begleitung von leckeren regionalem Weinen ungestraft genießen. Schließlich verabredet man sich dabei garantiert zur nächsten Runde auf dem Platz.

Wer es nun kaum abwarten kann, sich sein Equipment zu schnappen und einen ersten unverbindlichen Blick auf die fantastischen Golflandschaften Kataloniens zu werfen, dem soll unsere Fotoserie der schönsten Golfplätze der Costa Brava vorab die Auswahl erleichtern. Als besonderen Leckerbissen halten wir für Sie noch Tipps für Golf-Immobilien bereit. Auch wenn Sie die Platzreife noch nicht in der Tasche haben, „Wohnen auf dem Golfplatz“ bietet viele Vorteile – besonders auch in punkto Service und Sicherheit. Und garantiert kommen Sie hier ganz nebenbei gut in Schwung!

 

Golf Peralada
Hotel am Golfplatz Peralada

 

 

Golf Clubs

An der Costa Brava und in den Pyrenäen von Girona ist das Paradies für alle, die von greens tees und fairways träumen.

  • Club de Golf Costa Brava – Santa Cristina d’Aro
  • Torremirona Golf Club – Navata
  • Club de Golf Peralada
  • Club Golf d’Aro-Mas Nou – Platja d‘Aro
  • Empordà Golf Resort Gualta
  • Golf de Pals
  • Golf Girona – Sant Julià de Ramis
  • PGA Catalunya Resort – Girona / Caldes de Malavella

 

Torremirona Golf Sport
Golfen in Torremirona

 

Pitch & Putt

Kurze Wege, Par drei und ganz viel Golf. Die Pitch and Putt an der Costa Brava bieten Ihnen bestens ausgelegte Parcours.

  • Castelló d’Empúries
  • Fornells de la Selva
  • Caldes de Malavella
  • Peralada
  • Platja d’Aro
  • Mas Nou Platja d‘Aro
  • Par 3 Gualta

 

Torremirona Golf Immobilien Costabrava
Haus am Golfplatz Torremirona

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.