Cadaqués – Die Perle der Costa Brava

1
13
Cadaqués - Die Perle der Costa Brava

Cadaqués – Die Heimat von Salvador Dalí

Cadaqués gilt als die Perle der Costa Brava. Zudem ist der kleine Fischerort vor allem durch Salvador Dalí bekannt, der dort sein Wohnhaus hatte. Dieses wurde mittlerweile zu einem Museum umfunktioniert und zieht zahlreiche Touristen in den charmanten Ort. Wer einen Urlaub an der Costa Brava verbringt, sollte auf jeden Fall einen Ausflug in diese traumhaft schöne Stadt einplanen.

Cadaqués
Romantische Gassen

Die Stadt verleiht mit ihren dicht aneinander gereihten, weißen Häusern einen besonderen Charme. Die engen, verwinkelten Gassen laden zum Spazieren ein. Wir schlendern durch die Straßen. Vorbei an Häusern mit süßen, blauen Türen und Fensterrahmen und liebevoll gepflanzten Blumen und Sträuchern erreichen wir das Stadtzentrum direkt an der Küste. Die Auswahl an Restaurants und Bars ist riesig. Wir beschließen bei einem Gläschen Wein die Aussicht auf das kristallblaue Meer zu genießen. Die Sonne strahlt uns ins Gesicht. Ein leichter Wind macht die Hitze erträglich. Am Strand im Stadtzentrum tümmeln sich Touristen.

Nach einer kurzen Pause machen wir uns auf den Weg zur Kirche Santa María, die in gotischem Stil von einem kleinen Hügel ragt.

Cadaqués
Eine von vielen Strandbars in Cadaqués

Cadaqués ist ein idealer Urlaubsort. Zahlreiche Kunstgalerien und Museen laden Kunstinteressierte zum Bestaunen ein. Die steilen Gassen sind voller kleiner Läden und typischen katalanischen Restaurant und Bars. Wer auf der Suche nach einem einmaligen, kulinarischen Erlebnis ist, der sollte unbedingt dem Restaurant Compartir einen Besuch abstatten. Bekannt ist das Lokal für seine kreativen und köstlichen Gerichte. Aktuell ist das Restaurant Nummer 1 auf TripAdvisor. Neben den vielen Lokalen in den engen Gassen, gibt es auch eine große Auswahl an Beachbars mit herrlichem Blick aufs Meer.

Cadaqués
Enge Gassen in Cadaqués

Cadaqués hat einen unnachahmlichen Charme. Ein romantischer Ort, an den man gerne zurückkehrt und seine Seele baumeln lässt.

 

1 KOMMENTAR

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.