Zweite Skizze – der Antikhändler Angel

0
5
Blick in Angels Laden.
Angels Laden in Garriguella

Mitten in dem verschlafenen Nest Garriguella hat der Restaurator und Antiquitätenhändler Angel hinter alten Scheunentoren seinen Laden geöffnet – zwei Hallen, bis zum Platzen gefüllt mit Kuriositäten und antiken Schmuckstücken. Was für eine Persönlichkeit bringt all diese schönen Dinge wieder zum Glänzen?

Wovon haben Sie als Kind geträumt?
Oh, ich hatte viele Träume. Am meisten wohl vom Sport, ich war Basketballspieler für Barcelona.

Sind Sie eher Erinnerungs- oder Hoffnungsmensch?
Erinnerungsmensch.

Von welchem Traum haben Sie sich schon verabschiedet?
Vom Sport.

Womit sollten Sie aufhören und womit anfangen?
Ich sollte aufhören zu arbeiten und anfangen, meine zweite Jugend zu leben.

Was bringt im Leben weiter: Vernunft oder Unvernunft?
Vernunft.

Hätten Sie gerne zu einer anderen Zeit gelebt?
Nein.

Was würden Sie als erstes tun, wenn Sie einen Tag lang noch einmal 16 sein könnten?
Ich würde meine Frau noch einmal kennenlernen.

Welches ist der schönste Ort, an dem Sie je waren?
Barcelona.

Welche Bar würden Sie uns zum versacken empfehlen?
La sirena in Roses.

Eine Sache, die Sie mit auf eine einsame Insel nehmen würden?
Meine Frau.

Sind Veränderungen etwas Gutes oder etwas Schlechtes?
Etwas Gutes!

Von was braucht die Welt noch mehr?
Mehr geistige Gesundheit.

Was braucht Sie nicht mehr?
Kriege.

Was ist das Gute am Erwachsenwerden?
Man macht seine Erfahrungen – egal ob gut oder schlecht. Und man erlebt sehr viel.

Eine Sache, die Sie vom Leben gelernt haben?
Ehre und liebe die Tiere. Besonders Hunde und Pferde.

Welche Bedeutung hat Zeit für Sie? Verschwenden Sie sie manchmal gerne?
Zeit bedeutet leben und aufhören zu leben. Und ja, ich verschwende sie sehr gerne und oft.

Haben Sie ein Lebensmotto?
Es ist ein Satz von Pep Guardiola. Wenn wir früh aufstehen und hart arbeiten, sind wir eine unaufhaltsame Nation.

Blick in Angels Laden.

Information: Angels Laden befindet sich auf dem Kirchplatz in Garriguella. Ein Besuch lohnt sich!

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.