Costa Brava im Vintage-Style

Kataloniens Küste aus neuer, alter Perspektive : Ein schwarz-weiß Film vom August!

0
26
beach, strand, girls, costa brava, schwarz weiß Fotografie

Oldschool ist wieder modern. Oder war er nie weg? Die 501er Levis Jeans werden massig Second Hand verkauft und die analogen Kameras bei den Vätern im Schrank entdeckt. Voilà, die Costa Brava im Vintage-Style: ein schwarz-weiß Film aus dem August 2019.

Auf Instagram werden Oldtimer in Schwarz-Weiß gepostet und für die kleinen Fotoläden lohnt es sich plötzlich wieder Filme zur Entwicklung ins Labor zu schicken.

Der Mainstream entfernt sich langsam aber sicher vom zu günstigen Überfluss. Vielleicht auch von den tausenden digitalen Fotos auf dem iPhone, die wir wahllos schießen, weil wir genügend Speicherplatz haben.

analog, Minolta, 35 mm, Costa Brava im Vintage-Style
Romantischer Nachmittag am Strand. Sonnen, schwimmen, Bücher lesen, quatschen & ein Schnappschuss!

Der Trend geht wieder Richtung Minimalismus. Die Jugend demonstriert mit „Fridays for Future“ und ist sich des wahnsinnigen Konsums bewusst.

analog, Minolta, 35 mm, Bulli, T2,  Volkswagen, Oldtimer, Costa Brava im Vintage-Style
Wenn die modernen Autos im Hintergrund bloß nicht wären.. könnte das Bild auch von 1974 sein!

Hier ein paar Eindrücke von Nachmittagen am Meer & Roadtrips mit dem Bulli nach Cadaqués. Aufgenommen mit einer analogen Minolta und 50mm Objektiv von Christina Blomen. Genießen Sie die traumhafte Costa Brava im Vintage-Style!

analog, Minolta, 35 mm,  Costa Brava im Vintage-Style
Christina Blomen vetraut ihre alte Minolta auch mal wem anders an – von Johannes Liebscher auf der Terrasse des Hostals in San Martí abgelichtet!
Vorheriger ArtikelAiguamolls de l’Empordá

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.